Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Seit 2014 trifft sich eine Gruppe aus Vertretern der Wirtschaft auf Betreiben von Bernhard Scheil zur Stärkung der Innenstadt mit Unterstützung der Sparkasse Mittelholstein in den Räumen der Sparkasse am Röhlingsplatz.

In den Jahren haben sich immer mehr Akteure zu der Initiative bekannt und unterstützen seitdem die Arbeit der Gründer.

Das Ziel ist es, mit gezielten Investitionen die Innenstadt Rendsburgs attraktiver zu machen.

Die Initiatoren der ersten Stunde…

"Die Lebens- und Wirtschaftsregion Rendsburg zu 'alter Stärke' zurückführen und sie, in gemeinsamer Anstrengung von Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Bevölkerung, nachhaltig, ganzheitlich und zukunftsfähig zu gestalten, das ist meine Motivation, mich in der Initiative Region Rendsburg zu engagieren!"

Benedict Dunkelberg
Geschäftsführer STC Schwab Technologie-Center GmbH, Nortorf

"Um die Region Rendsburg weiter voran zu bringen, ist es nötig alle Kräfte zu bündeln. Nur durch ein gemeinsames Handeln können wir die Zukunft unserer Region positiv beeinflussen. Gerne bringe ich mich daher mit in der Initiative für die Region Rendsburg mit ein."

Sven Probst
Geschäftsführer Die Netzwerkstatt GmbH & Co. KG, Rendsburg

"Ich wünsche mir mit dieser Initiative, dass alle Akteure in unserer Region Rendsburg ihre Kräfte und Kompetenzen bündeln, um das Beste für die Zukunft unserer Region zu erreichen."

Bernhard Scheil
Geschäftsführender Gesellschafter F. Ehrich GmbH & Co. Kg , Rendsburg

"Meine Motivation: Ich habe einige Zeit in der Region gearbeitet und diese als einen der wertschöpfenden Standorte in Schleswig-Holstein kennen gelernt. Da ich weiß, wie schwierig es ist, einen solchen Standort gegen den Trend der Metropolisierung zu erhalten, engagiere ich mich gerne und bringe meinen Erfahrungen ein."

Guido Schwartze, Neumünster

"Ich bin dabei, weil….."

Marc Stümke
BCS GmbH, Rendsburg

"Ich unterstütze die Initiative, weil Büdelsdorf meine Wahlheimat geworden ist. Hier lebe ich und trage als Geschäftsführerin die Verantwortung für unsere 150 Mitarbeiter und deren Familien. Ich lebe sehr gerne hier und ich möchte, dass das auch so bleibt. Nur, wenn wir gemeinsam in eine Richtung agieren, können wir etwas bewegen. Vom Reden allein werden sich die Dinge nicht verändern. Es wird höchste Zeit, dass wir anpacken und aktiv etwas für die gewünschten Veränderungen tun."

Katrin Turowski
Geschäftsführerin motion-center Holger Otto GmbH, Rendsburg

Unser Motto:

JA, ich will…

dass die nächste Generation hier noch arbeiten kann und leben will!