Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

"Die Lebens- und Wirtschaftsregion Rendsburg zu 'alter Stärke' zurückführen und sie, in gemeinsamer Anstrengung von Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Bevölkerung, nachhaltig, ganzheitlich und zukunftsfähig zu gestalten, das ist meine Motivation, mich in der Initiative Region Rendsburg zu engagieren!"

Benedict Dunkelberg
Geschäftsführer STC Schwab Technologie-Center GmbH, Nortorf

"Getreu dem Motto, wir reden nicht nur sondern wir packen es an, zeigen hier engagierte Unternehmen aus der Region, für die Region, was hier alles gekonnt wird. Ich bin davon überzeugt, dass nicht wie in vielen Planungen und Projekten die den Status nie ändern, dieser Zusammenschluss in konkrete Umsetzung geht. Ich bin davon überzeugt dass es wirkt und dies langfristig.

Was liegt näher als Stärke zu zeigen und so manch einem die Augen zu öffnen , dass Deutschland nicht bei Hamburg endet. Ich habe in meinem letzten gut zwei Jahren in Rendsburg so viele engagierte Unternehmen kennengelernt. Die sind alle sehr stolz auf die Region und was jeder von ihnen täglich auf die Beine stellt und ärgern sich das dies kaum einer mitbekommt. Die Region zeigt uns den Weg für diese Initiative; örtlichen Grenzen verschwinden und lassen den unternehmerischen Zusammenschluss zu. Die Initiative greift dies auf und ist hierbei schneller wie politische Grenzen oder bürokratische Hürden.

Die Initiative wird der Politik, der Region, neuen Investoren und den Menschen vor Ort die Augen öffnen und unter Beweis stellen, dass dies der richtige Weg ist. Anstatt übereinander wird nun miteinander geredet und noch viel wichtiger auch umgesetzt. Das möchten neue Investoren sehen. Dieser Form des unternehmerischen Zusammenschlusses ist alternativlos und zukunftsweisend."

Christopher Markus Grab
Geschäftsführer Autohaus Kath GmbH

"Die Position Rendsburgs als eines der führenden Gesundheitszentren Schleswig-Holsteins muss gefestigt und in Zukunft weiter ausgebaut werden."

Dr. Christopher Leptien
Geschäftsführender Gesellschafter HNO-MED-NORD Klinik GmbH & Co. KG

"Um die Region Rendsburg weiter voran zu bringen, ist es nötig alle Kräfte zu bündeln. Nur durch ein gemeinsames Handeln können wir die Zukunft unserer Region positiv beeinflussen. Gerne bringe ich mich daher mit in der Initiative für die Region Rendsburg mit ein."

Sven Probst
Geschäftsführer Die Netzwerkstatt GmbH & Co. KG, Rendsburg

"Ich wünsche mir mit dieser Initiative, dass alle Akteure in unserer Region Rendsburg ihre Kräfte und Kompetenzen bündeln, um das Beste für die Zukunft unserer Region zu erreichen."

Bernhard Scheil
Geschäftsführender Gesellschafter F. Ehrich GmbH & Co. Kg , Rendsburg

"Meine Motivation: Ich habe einige Zeit in der Region gearbeitet und diese als einen der wertschöpfenden Standorte in Schleswig-Holstein kennen gelernt. Da ich weiß, wie schwierig es ist, einen solchen Standort gegen den Trend der Metropolisierung zu erhalten, engagiere ich mich gerne und bringe meinen Erfahrungen ein."

Guido Schwartze, Neumünster

"Ich bin dabei, weil….."

Marc Stümke
BCS GmbH, Rendsburg

"Ich unterstütze die Initiative, weil Büdelsdorf meine Wahlheimat geworden ist. Hier lebe ich und trage als Geschäftsführerin die Verantwortung für unsere 150 Mitarbeiter und deren Familien. Ich lebe sehr gerne hier und ich möchte, dass das auch so bleibt. Nur, wenn wir gemeinsam in eine Richtung agieren, können wir etwas bewegen. Vom Reden allein werden sich die Dinge nicht verändern. Es wird höchste Zeit, dass wir anpacken und aktiv etwas für die gewünschten Veränderungen tun."

Katrin Turowski
Geschäftsführerin motion-center Holger Otto GmbH, Rendsburg